Tymoshchuk: „Heynckes zu 99 Prozent zu Real“

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayern München Anatoliy Tymoshchuk @Maxppp

Carlo Ancelotti will Trainer von Real Madrid werden. Seinen Arbeitgeber Paris St. Germain hat der Italiener um die Freigabe gebeten. Der französische Meister macht aber keine Anstalten, Ancelotti aus seinem Vertrag zu entlassen. Jupp Heynckes winkt daher eine zweite Amtszeit bei Real.

Jupp Heynckes bestreitet am morgigen Samstag sein letztes Spiel als Trainer des FC Bayern München. Im Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart hat der 68-Jährige die Möglichkeit, seine überragende Saison mit dem Rekordmeister zu vergolden und erstmals das Triple in die bayrische Landeshauptstadt zu holen. Im Anschluss könnte es für Heynckes zurück in die Primera División gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Anzeichen verdichten sich, dass der Coach der Bayern in Verhandlungen mit Real Madrid steht. Anatoliy Tymoshchuk gibt den Spekulationen neue Nahrung. Der Mittelfeldspieler will mitbekommen haben, dass die Rückkehr von ‚Don Jupp‘ zum spanischen Nobelklub schon fast in trockenen Tüchern ist. „Heynckes wird mit 99-prozentiger Sicherheit neuer Coach in Madrid“, kündigt Tymoshchuk gegenüber dem russischen TV-Sender ‚Rossija 2‘ an.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Bereits Heynckes-Berater Enrique Reyes hatte vollmundig erklärt, dass sein Klient die Karriere nur allzu gerne bei den ‚Königlichen‘ ausklingen lassen würde : „Jupp wünscht sich, zu Real Madrid zurückzukehren. Wenn Florentino (Pérez, Anm. d. Red.) uns anruft, würden wir sicherlich sein Angebot akzeptieren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Madrilenen warten allerdings noch auf eine positive Rückmeldung von Paris St. Germain. Denn Präsident Pérez favorisiert die Verpflichtung von Carlo Ancelotti. Kommt der Italiener nicht, könnten sich Tymoshchuks Worte bewahrheiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter