Fati auf Rekordjagd | Klopp und der Wetter-Scherz

von Georg Kreul
1 min.
Fati auf Rekordjagd | Klopp und der Wetter-Scherz @Maxppp

Ansu Fati kann gegen den BVB Geschichte schreiben. Jürgen Klopp muss einen Witz erklären. FT wirft einen Blick in die internationale Sportpresse.

Ansu Fati, der Rekordjäger

Der kometenhafte Aufstieg von Barças Wunderkind Ansu Fati könnte am heutigen Abend im Champions League-Spiel gegen Borussia Dortmund (21 Uhr) mit zwei Rekorden veredelt werden. Mit seinen 16 Jahren, 10 Monaten und 21 Tagen wäre er der jüngste Spieler in Barcelonas Vereinsgeschichte, der in der Champions League auf dem Feld steht. Seit 2007 hält Bojan Krkic noch den Titel, mit damals 17 Jahren und 22 Tagen. Sollte Fati gar ein Tor gelingen, würde der Youngster nicht nur einen Barça-Rekord brechen, er wäre damit der jüngste Torschütze der Champions League-Geschichte. Diese Ehre gebührt seit 1997 Peter Ofori-Quaye von Olympiakos Piräus, der mit 17 Jahren und 195 Tagen traf. Also zwei Fakten der Kategorie Angeberwissen für heute Abend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klopp und der deutsche Humor

Jürgen Klopp ziert das Cover des ‚Daily Star‘. „Flucht in die Fantasie“, titelt das Blatt und beschreibt damit die Erklärungen des Liverpool-Trainers zu den Aussagen seines Beraters. Der hatte gestern gesagt, dass das schlechte englische Wetter einer Vertragsverlängerung bei den Reds im Wege stehen könnte. „Er wollte einen Witz machen, also muss ich das jetzt seriös beantworten. Es ist deutscher Humor, aber den hat offensichtlich niemand verstanden. Ich versichere euch, es ist alles gut mit dem Wetter“, scherzte Klopp auf einer Pressekonferenz. Beruhigend zu wissen, dass auch Kult-Trainer mal Witze erklären müssen.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter