Arsenal: Der Stand bei Auba, Gabriel & Ceballos

von David Hamza
1 min.
Mikel Arteta ist Chefcoach beim FC Arsenal @Maxppp

Arsenal-Trainer Mikel Arteta hat sich zu den Kaderplanungen der Gunners geäußert. Angesprochen auf den fast fixen Transfer von Innenverteidiger Gabriel Magalhães (22), der Medienberichten zufolge für 30 Millionen Euro aus Lille kommen soll, sagte Arteta auf einer Pressekonferenz: „Was Gabriel betrifft, so können wir noch nichts verkünden, der Deal ist noch nicht abgeschlossen. Er ist ein Spieler, den wir seit langem verfolgen und wir hoffen, dass wir es finalisieren können.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Weniger weit fortgeschritten sind die Pläne mit Dani Ceballos (24), der nach seiner einjährigen Leihe vorerst zu Real Madrid zurückgekehrt ist: „Wir führen einige Gespräche und Dani weiß sehr gut, was ich über ihn denke. Er hat mir gegenüber auch ziemlich deutlich gemacht, dass er beabsichtigt, bei uns zu bleiben, aber ich weiß noch nicht, wie Real Madrid mit dem Spieler plant.“ Unterdessen ist Arteta „zuversichtlich“, dass Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang (31) seinen Vertrag bei Arsenal zeitnah verlängern wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter