Dank Klausel: Wird Rashica zum Super-Schnäppchen?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport Bild
1 min.
Milot Rashica ist ein Wechselkandidat @Maxppp

Einen vermeintlich bevorstehenden Transfer von Milot Rashica dementierte RB Leipzig zuletzt entschieden. Stattdessen hofft man auf einen deutlichen Preisnachlass – und könnte demnächst belohnt werden.

RB Leipzig zeigt großes Interesse an Milot Rashica. Und auch der Angreifer vom SV Werder Bremen würde gerne zu den Sachsen wechseln. Nach einem persönlichen Gespräch mit Julian Nagelsmann würde der 23-jährige Rechtsfuß die Leipziger sogar dem FC Liverpool vorziehen, berichtet die ‚Sport Bild‘ in ihrer Printausgabe vom heutigen Mittwoch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings steht dem Transfer bislang die enorme Ausstiegsklausel im Weg. 38 Millionen Euro kostet Rashica nach aktuellem Stand. Die Summe könnte der ‚Sport Bild‘ zufolge jedoch auf einen Bruchteil zusammenschrumpfen, sollten die Bremer den Klassenerhalt nicht schaffen.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Wie das Fachblatt berichtet, wäre Rashica in dem Fall für schlappe 15 Millionen Euro zu haben. Und die Chancen stehen nicht schlecht. Vier Punkte Rückstand haben die Grün-Weißen auf den Relegationsplatz, deren acht sind es sogar bis zum rettenden Ufer.

FT-Meinung

Rashica wird Werder im Anschluss an die Saison verlassen, dies ist nach den jüngsten Entwicklungen sehr klar. Welche Bedeutung der Klassenerhalt hätte, ist in Worten kaum zu bemessen. Alleine die 25 Millionen Euro Differenz bei einem Rashica-Verkauf sind ein Quantensprung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter