Perfekt: Cancelo und Danilo tauschen die Klubs

von Tristan Bernert - Quelle: mancity.com | juventus.com
1 min.
Manchester City FC João Pedro Cavaco Cancelo @Maxppp

Über Monate hielten sich die Gerüchte um Manchester City und João Cancelo, nun haben die Skyblues Nägel mit Köpfen gemacht. Der portugiesische Rechtsverteidiger unterschreibt beim englischen Meister. Im Gegenzug wechselt Danilo nach Turin.

Manchester City hat den Transfer von João Cancelo eingetütet. Wie die Engländer verkünden, unterschreibt der 25-Jährige einen Vertrag bis 2025. Der Portugiese soll künftig Kyle Walker auf der Position hinten rechts Konkurrenz machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut offiziellen Angaben von Juventus Turin zahlt Manchester eine Ablöse von 65 Millionen Euro. Cancelo war erst im vergangenen Sommer zu Juve gewechselt. In der darauffolgenden Saison kam er auf 34 Pflichtspieleinsätze, in denen er an sechs Toren direkt beteiligt war. Der Vertrag des 14-fachen Nationalspielers wäre noch bis 2023 gelaufen.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Cancelos Platz in Turin nimmt Danilo ein, der Manchester City nach zwei Jahren wieder verlässt. Der 28-jährige Brasilianer unterschreibt bis 2024 bei Juve und kostet 37 Millionen Euro Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter