Last Minute: Schalke bietet für Widmer

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Silvan Widmer im Duell mit Julian Draxler @Maxppp

Der FC Schalke 04 will heute noch einen Rechtsverteidiger unter Vertrag nehmen. Der gesucht Mann könnte aus Basel nach Gelsenkirchen kommen.

Danny da Costa von Eintracht Frankfurt ist für Schalke 04 wohl nicht zu finanzieren. Die Knappen richten den Fokus darum nun auf den schweizerischen Nationalspieler Silvan Widmer. Nach FT-Informationen bietet Schalke für den Rechtsverteidiger vom FC Basel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Bundesliga-Schlusslicht will Widmer per Leihe plus Kaufoption an Bord holen. Der 27-Jährige könnte die Lücke schließen, die Jonjoe Kenny (23) im Sommer riss. Den Leihspieler vom FC Everton konnte Schalke nicht halten.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Zu Saisonbeginn bot Ex-Coach David Wagner den gelernten Mittelfeldspieler Sebastian Rudy (30) rechts hinten auf. Rudy war gegen die Bayern (0:8) und gegen den SV Werder (1:3) mit der ungewohnten Rolle aber überfordert. Beim 0:4 gegen RB Leipzig stellte der neue Coach Manuel Baum auf Dreierkette um. Mehr Stabilität brachte aber auch das nicht. Widmer soll das Problem nun lösen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter