Arteta: Keine Leihe für Marquinhos

Mikel Arteta beklatscht eine Szene
Mikel Arteta beklatscht eine Szene ©Maxppp

Marquinhos wird bis zum kommenden Januar beim FC Arsenal bleiben. Mikel Arteta ließ im Pressegespräch zum bevorstehenden Spieltag gegenüber ‚Sky Sports‘ verlauten, ein Leihwechsel komme für den 19-jährigen Brasilianer frühestens im Winter in Frage. „Wir werden ihn noch mindestens ein paar Monate hierbehalten und dann werden wir sehen, wie es mit seiner Entwicklung weitergeht“, so der Gunners-Coach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bislang habe sich Marquinhos in London „sehr gut angepasst“. Seine „Körperlichkeit“ sei zudem „ziemlich außergewöhnlich“ und im Team habe sich der Südamerikaner super integriert: „Er ist eine sympathische Figur in der Kabine, auch wenn seine Sprache noch nicht so gut ist.“

Weitere Infos

Kommentare