Schalke 04: Mittelfeld-Duo im Anflug?

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Tom Krauß im Trikot des 1. FC Nürnberg @Maxppp

Einen neuen Trainer hat Schalke 04 noch nicht gefunden. Das hindert Sportdirektor Rouven Schröder aber nicht daran, frisches Personal für den Kader zu verpflichten.

Schalke 04 steht offenbar vor den Verpflichtungen zweier neuer Mittelfeldspieler. Wie die ‚Bild‘ berichtet, sollen die Transfers von Tom Krauß und Florent Mollet „fast fix sein und nächste Woche finalisiert werden“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Krauß war in den vergangenen beiden Saisons von RB Leipzig an den 1. FC Nürnberg verliehen und will nun in die Bundesliga. In Sachsen fehlt ihm die Perspektive. Der FC Augsburg und der 1. FC Köln gucken nun wohl in die Röhre.

Lese-Tipp Leipzig: Lenz hat ausgedient

Schon vor zwei Tagen sagte der U21-Nationalspieler bei ‚Sky‘, dass S04 für ihn „weiterhin ein Thema“ sei. Nach dem aktuellen DFB-Lehrgang will der 20-jährige Sechser über seine Zukunft entscheiden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einigung mit Mollet

Florent Mollet

Mit Mollet einigte sich Schalke laut französischen Medien zuletzt schon. Unklar waren aber die Modalitäten mit dem abgebenden Verein HSC Montpellier, bei dem der 30-Jährige noch bis 2023 unter Vertrag steht.

Mollet ist offensiver ausgerichtet als Krauß, spielt auf der Acht oder Zehn und kann auch auf dem Flügel ran. Der Rechtsfuß käme mit der Empfehlung von 24 Toren und 16 Vorlagen in 139 Ligue 1-Spielen zum Bundesliga-Aufsteiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter