Mvogo: „Gedacht, dass ich klare Chance bekomme“

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.

Yvon Mvogo ist mit seinem Start bei RB Leipzig unzufrieden. „Um ganz ehrlich zu sein: Die erste Saison hatte ich mir schon anders vorgestellt. Ich hatte gedacht, dass ich eine klare Chance bekomme. Aber das ist Vergangenheit, diese Saison ist ein Neuanfang“, äußert sich der Torhüter im ‚kicker‘. Mvogo kommt bei RB in der Europa League zum Einsatz, in der Liga steht Péter Gulácsi zwischen den Pfosten. Der Schweizer sagt: „Als Fußballer will man jedes Spiel spielen, aber ich bin schon mal mit dieser Konstellation zufrieden. Es ist eine Chance, die ich vergangene Saison nicht bekommen habe. Ich freue mich riesig auf jede Partie.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 24-jährige Mvogo glaubt nach wie vor daran, Gulácsi als Leipziger Nummer eins ablösen zu können: „Ja, davon bin ich überzeugt, das ist und muss weiter mein Ziel sein. Es ist keine einfache Situation für mich, aber genau das mag ich auch. Es ist besser, jeden Tag hart arbeiten zu müssen, um etwas zu erreichen. Ich möchte nichts geschenkt bekommen.“ Über einen vorzeitigen Abschied aus Sachsen macht sich der Schweizer aktuell jedenfalls keine Gedanken: „Als Fußballer kannst du nie weit planen. Was ich sagen kann: Ich bin zufrieden in Leipzig, ich will mich durchsetzen. Ich habe jetzt die Europa League bekommen. Mein Ziel ist es, irgendwann in der Bundesliga für Leipzig zu spielen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter