Gregoritsch spricht über Freiburg-Tausch

von Georg Kreul - Quelle: 90min.de
1 min.
Michael Gregoritsch jubelt über einen Treffer @Maxppp

Michael Gregoritsch hat seinen Wechsel im Sommer zum SC Freiburg Revue passieren lassen. Im Gespräch mit 90min sagt der Österreicher: „Das war relativ schnell klar, dass es für mich nach Freiburg geht und das ich auch nach Freiburg gehen möchte. Das war der logische Schritt für mich und demnach auch die einzige Lösung.“ Bei den Breisgauern hat sich der 28-jährige Angreifer sportlich bestens eingefunden. Elf Treffer und drei Assists stehen nach 28 Spielen zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Gegenzug für Gregoritsch wechselte Ermedin Demirovic von Freiburg zum FC Augsburg. Beim FCA überzeugt der 24-Jährige ebenfalls mit acht Torbeteiligungen in 17 Partien. „Dass es mit Demi auf der anderen Seite auch so aufgeht, ist natürlich super. Das freut mich auch für ihn“, sagt Gregoritsch weiter, „das war aber glaube ich eher Zufall, dass Augsburg auch einen Spieler gesucht hat, der das Profil hatte von Demi - und Demi glaube ich auch von Freiburg weg wollte“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter