Wirtz über die WM-Frage

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Florian Wirtz im Einsatz für den DFB @Maxppp

Florian Wirtz befasst sich nach aktuellem Stand nicht weiter mit der Frage, ob er noch auf den WM-Zug aufspringen kann. Sein voller Fokus gelte nach seinem Kreuzbandriss der Genesung. „Mein großes Ziel nach der Verletzung war einfach, wieder zu 100 Prozent fit zu sein. Das gilt immer noch, denn vorher geht eh nichts anderes. Ich muss mich weiter darauf konzentrieren, dass ich hundertprozentig fit werde. Jetzt zählt nur, dass ich im Training die nächsten Schritte mache“, erklärt der Spielmacher von Bayer Leverkusen auf Nachfrage der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bundestrainer Hansi Flick hat Wirtz stets die Tür offengelassen. Gut möglich, dass er den 19-Jährigen als eine Art Joker mit in den 26 Mann starken Kader nimmt. Über seinen aktuellen Fitnessstand sagt Wirtz: „Wir versuchen, das Programm langsam zu steigern, damit ich mehr Teile des Mannschafts-Trainings mitmachen kann. Wir sind auf jeden Fall auf einem guten Weg.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter