Offiziell 2. Bundesliga

HSV löst Vertrag mit Ulreich auf

von David Hamza
1 min.
Sven Ulreich dirigiert die HSV-Abwehr @Maxppp

Anfang Oktober wechselte Sven Ulreich vom FC Bayern zum Hamburger SV. Jetzt trennen sich die Wege schon wieder.

Der Hamburger SV und Torhüter Sven Ulreich beenden ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung. Wie der Zweitligist bekanntgibt, wurde der bis 2023 datierte Vertrag des 32-Jährigen vorzeitig aufgelöst. Die Entscheidung sei einvernehmlich getroffen worden und das Ergebnis „einer offenen Analyse der abgelaufenen Spielzeit“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportdirektor Michael Mutzel erklärt: „Wir hatten stets einen fairen und offenen Austausch miteinander. Nicht immer funktionieren Dinge, wie man es plant oder sich vorher vorgestellt hat. Daher haben wir gemeinschaftlich mit Sven entschieden, dass wir den laufenden Vertrag auflösen und er sich einer neuen Herausforderung stellen kann.“

Lese-Tipp HSV: Zukunftsbekenntnis von Dompé

Ulreich, der im Oktober vom FC Bayern gekommen war und 32 Spiele für den HSV bestritt, sagt: „Die Fans, der Verein und natürlich auch ich – wir alle haben uns den Ausgang der Saison anders gewünscht und vorgestellt. Bei der gemeinsamen Analyse mit den Verantwortlichen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es für alle das Beste ist, wenn sich die Wege in diesem Sommer bereits wieder trennen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (16:40): Laut der Münchner ‚Abendzeitung‘ könnte Sven Ulreich bei seinem Ex-Verein FC Bayern den wechselwilligen Alexander Nübel ersetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter