L'Équipe: UEFA plant Verschiebung der EM

von Matthias Rudolph - Quelle: L'Équipe | Spox
1 min.
Die EM könnte um ein Jahr verschoben werden @Maxppp

Ab der kommenden Woche wird es wohl vorerst keine internationalen Spiele mehr geben. Die UEFA -Bosse treffen sich am kommenden Dienstag im Videochat, um über das weitere Vorgehen zu beraten. Pläne für eine Verlegung der Euro sollen schon in der Mache sein.

Der enge Zeitplan der UEFA lässt es eigentlich nicht zu, den Spielbetrieb um mehrere Wochen auszusetzen. Allem Anschein nach lässt die Corona-Krise aber keine andere Entscheidung mehr zu. Die Frage, wie der Rahmenkalender neu gefasst werden soll, will die UEFA am nächsten Dienstag bei einer Videokonferenz klären.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚L'Équipe‘ soll eine Lösung gefunden werden, bei der die aktuelle Champions League und auch die Europa League noch zu Ende gespielt werden. Die für den Sommer geplante Europameisterschaft würde dann ein Jahr später stattfinden. Dies würde Luft im Zeitplan verschaffen. Voraussetzung wäre aber, dass in einigen Wochen wieder wie gewohnt gespielt und gereist werden kann.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Bei der UEFA selbst geht man mit einer möglichen Verlegung zumindest noch nicht hausieren. Ein Sprecher des Verbands sagte auf Nachfrage von ‚Spox,com‘ und ‚Goal.com‘: „Es gibt keinen Grund, am Zeitplan etwas zu ändern“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter