Barça: Die Stürmersuche konkretisiert sich

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo | Sport
1 min.
Pierre-Emerick Aubameyang soll Arsenal verlassen @Maxppp

Xavi wünscht sich noch einen neuen Stürmer und seine Bosse arbeiten daran, den Coach glücklich zu machen. Die Spur zu Álvaro Morata wird aber immer kälter.

Eigentlich schien alles darauf hinauszulaufen, dass Álvaro Morata der neue Mittelstürmer beim FC Barcelona wird. Atlético Madrid, das den 29-jährigen Spanier derzeit an Juventus Turin verliehen hat, will den direkten Konkurrenten aber ungerne bereichern und so sind die Katalanen gezwungen, andere Wege einzuschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Mundo Deportivo‘ und die ‚Sport‘ übereinstimmend berichten, führt die heißeste Spur mittlerweile zu Pierre-Emerick Aubameyang (32). Der beim FC Arsenal in Ungnade gefallene Gabuner soll als Leihspieler nach Barcelona kommen, ein konkretes Angebot wurde bereits abgegeben. Laut dem Journalisten Gerard Romero hat Barça mit dem Stürmer sogar schon eine Übereinkunft erzielt.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Einig sind die Quellen sich aber in einem anderen Punkt: Ob der Deal am Ende klappt, hängt maßgeblich von Ousmane Dembélé ab. Denn nur wenn Barça den 24-jährigen Flügelstürmer noch abgeben kann, ist genug Geld für Aubameyangs Verpflichtung da. Die Zeit drängt, am Montag schließt das Transferfenster.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter