Spurs leihen sich 195 Millionen vom Staat

von Niklas Scheifers - Quelle: The Athletic
1 min.
Das neue Tottenham Hotspur Stadium @Maxppp

Tottenham Hotspur hat mit der englischen Regierung offenbar ein riesiges Darlehen vereinbart. Wie ‚The Athletic‘ berichtet, borgt sich der Londoner Klub im Rahmen des staatlichen Hilfsprogramms gegen die finanziellen Schäden durch die Coronakrise (CCFF) umgerechnet rund 195 Millionen Euro. Das Geld könne bei einem Zinssatz von 0,5 Prozent bis April 2021 zurückgezahlt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tottenham rechnet laut dem Bericht mit einem Minus von insgesamt 200 Millionen Euro im Zuge der Krise. Durch das neue Stadion ist der Klub stärker belastet als andere Premier League-Vertreter. Ursprünglich hatte man mit satten Mehreinnahmen durch den über eine Milliarde Euro teuren Bau gerechnet, die nun allerdings wegfallen. Dieser Umstand habe den Klub schließlich für das Hilfsprogramm qualifiziert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter