Davies: Startelfeinsätze „ein Traum“

von Georg Kreul - Quelle: FCBayern.TV
1 min.

Alphonso Davies kann es kaum glauben, sich mittlerweile in der ersten Mannschaft des FC Bayern festgespielt zu haben. „Dass ich jetzt in der Bundesliga, der Champions League und dem Pokal zum Einsatz komme, ist ein Traum für mich“, erzählt der 19-Jährige im Interview mit dem ‚FCBayern.TV‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der aktuellen Saison stehen für Davies bereits 14 Einsätze zu Buche. Seit rund einem Monat hat er keine Pflichtspielminute verpasst. Das ist für den jungen Kanadier nicht selbstverständlich: „Es ist nicht leicht, für diese Mannschaft zu spielen. Wir haben so viel Talent im Kader.“ Die Umschulung zum Linksverteidiger war für den Offensivspieler „eigentlich ziemlich einfach“, jedoch müsse er die Position „nur noch besser lernen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter