Talent Wenig: Sticht Frankfurt den BVB & Bayern aus?

von Lukas Hörster - Quelle: Sport1
1 min.
Marcel Wenig (r.) klatscht mit Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ab @Maxppp

Den Durchbruch bei den Profis schaffen nur vereinzelt mal Talente aus dem Bayern-Stall. Marcel Wenig geht deshalb einen anderen Weg.

Marcel Wenig wird dem FC Bayern spätestens zum Saisonende den Rücken kehren. Wie ‚Sport1‘ berichtet, hat der 17-jährige Mittelfeldspieler die Verantwortlichen beim Rekordmeister wissen lassen, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stattdessen sucht Wenig wohl bei der Ligakonkurrenz sein Glück. Eintracht Frankfurt soll derzeit die besten Karten auf die Verpflichtung haben. Die Hessen könnten den Rechtsfuß direkt zu einem kleineren Klub verleihen oder aber in der U23 einsetzen, die ab der kommenden Saison wieder an den Start gehen soll.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Mit Borussia Dortmund erkundigte sich laut ‚Sport1‘ auch noch ein weiterer Bundesliga-Klub nach Wenig, konnte dem 1,88-Meter-Mann aber nur einen Platz in der zweiten Mannschaft sowie die Perspektive auf Training bei den Profis in Aussicht stellen. Der von der Eintracht vorgelegte Karriereplan scheint verlockender zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter