Offiziell Bundesliga

Offiziell: Bayer verpflichtet Tapsoba | Retsos wird verliehen

von Tristan Bernert - Quelle: bayer04.de
1 min.
Vitória Guimarães Edmond Fayçal Tapsoba @Maxppp

Mit Exequiel Palacios hatte Bayer Leverkusen auf dem Winter-Transfermarkt bereits einen wichtigen Baustein für die Zukunft verpflichtet. Nun folgt mit Edmond Tapsoba Neuzugang Nummer zwei.

Bayer Leverkusen hat sich Edmond Tapsoba geangelt. Wie die Werkself verkündet, unterschreibt der Innenverteidiger von Vitória Guimarães einen bis 2025 datierten Vertrag. Zu den Transfermodalitäten macht der Klub keine Angaben, dem Vernehmen nach kostet der 20-Jährige bis zu 20 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Edmond Tapsoba war mit seinen erst 20 Jahren unumstrittener Stammspieler in Guimaraes und verfügt neben seinen defensiven Qualitäten auch über eine bemerkenswerte Torgefährlichkeit“, begründet Sportdirektor Simon Rolfes die Verpflichtung

Lese-Tipp Gespräche gestartet: Bayern drängt auf Tah-Transfer

Tapsoba ist ein junger Innenverteidiger, der in der laufenden Saison den Durchbruch bei den Profis von Guimarães schaffte. Dort überzeugte er als spielstarker Abwehrspieler und treffsicherer Elfmeterschütze. Insgesamt schoss er in der laufenden Spielzeit schon acht Tore.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Folge der Verpflichtung des Nationalspielers aus Burkina Faso wird nun Panagiotis Retsos die Werkself verlassen. Der 21-jährige Grieche wechselt auf Leihbasis zum englischen Erstligisten Sheffield United.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter