Schalke 04: Der Stand bei Mustafi & Kabak

von Matthias Rudolph - Quelle: Fabrizio Romano | Sky
1 min.
Mustafi könnte Kabak auf Schalke ersetzen @Maxppp

Beim FC Schalke geht es am Deadline Day heiß her. Fünf Deals könnten bei Königsblau heute noch über die Bühne gehen.

Die Verhandlungen rund um Shkodran Mustafi (28) und Ozan Kabak (20) sind in vollem Gange. Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano zufolge ist sich der FC Liverpool mittlerweile mit dem türkischen Innenverteidiger einig. Auch die Beteiligungen für die Berater seien geklärt. Die Gespräche mit den Schalke-Vertretern sind weiterhin im Gange. Königsblau möchte eine Kaufverpflichtung für den Sommer vereinbaren. Als Ablöse sind 30 Millionen Euro im Gespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zweite Voraussetzung für den Kabak-Wechsel nach Liverpool ist ein geeigneter Nachfolger für Schalke. Der Auserwählte ist Shkodran Mustafi. Laut ‚Sky‘ spricht der Weltmeister mit dem FC Arsenal über eine Auflösung des Vertrags. Im Anschluss könnte Mustafi bis zum Sommer bei Schalke unterschreiben und sich damit wieder ins Blickfeld zu spielen.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Nebenbei beschäftigen Jochen Schneider am heutigen Deadline Day noch drei andere Baustellen: Matthew Hoppe (19) soll bis 2023 verlängern. Der aussortierte Nabil Bentaleb könnte noch seine Koffer packen, Parma Calcio, der FC Genua und der FC Turin sollen Interesse bekunden. Und im Optimalfall soll noch eine Verstärkung für die offensive Außenbahn kommen. Wer der Mister X sein könnte, bleibt nebulös.

Unter der Anzeige geht's weiter

UPDATE (14:34 Uhr): Laut ‚Sky‘ ist sich mittlerweile auch Mustafi mit Schalke handelseinig geworden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter