Offiziell: Lampard neuer Chelsea-Cheftrainer

von Tristan Bernert - Quelle: chelseafc.com
1 min.
FC Chelsea Frank Lampard @Maxppp

Als Spieler verhalf Frank Lampard dem FC Chelsea zu internationalem Glanz. Nun kehrt der 40-Jährige an die Stamford Bridge zurück und übernimmt die Nachfolge von Maurizio Sarri als Cheftrainer.

Der FC Chelsea holt eine Klubikone zurück. Wie die Blues verkünden, übernimmt Frank Lampard das Cheftrainer-Amt an der Stamford Bridge. Der 40-Jährige unterschreibt einen Dreijahresvertrag und folgt auf Maurizio Sarri, der in der kommenden Saison Juventus Turin anleitet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Lampard ist Chelsea die zweite Station seiner Trainerkarriere. Seit Mai 2018 stand er beim Zweitligisten Derby County unter Vertrag. In der abgelaufenen Saison führte er den Klub als Tabellensechster bis in die Aufstiegsrelegation, scheiterte dort jedoch knapp an Aston Villa.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Als Spieler von Chelsea erlangte Lampard während seiner aktiven Karriere Weltruhm. 2012 wurde er mit den Blues Champions League-Sieger, dreimal holte er die englische Meisterschaft. Nun will er als Trainer an alte Erfolge anknüpfen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter