Deutschland-Rückkehr für ter Stegen denkbar

von Lukas Hörster - Quelle: Sportbuzzer
1 min.
FC Barcelona Marc-André ter Stegen @Maxppp

Am Abend (21 Uhr) tritt Marc-André ter Stegen mit dem FC Barcelona zum Champions League-Auftakt bei Borussia Dortmund an. Prinzipiell kann sich der Keeper vorstellen, auch selbst nochmal in der Bundesliga zu spielen.

Marc-André ter Stegen ist derzeit ein Mann, der für Schlagzeilen sorgt. Zum einen sind da seine konstant starken Leistungen im Tor des FC Barcelona. Zum anderen der öffentlich ausgetragene Konkurrenzkampf mit Manuel Neuer um die Nummer eins im DFB-Team. Darüber hinaus steht ter Stegen wegen des Champions League-Spiels bei Borussia Dortmund am heutigen Dienstagabend (21 Uhr) im Blickpunkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dem ‚Sportbuzzer‘ sprach er im Vorfeld unter anderem über die Partie im Signal Iduna Park. „Jeder weiß, dass es etwas Spezielles ist, in Dortmund zu spielen und dass ein absoluter Topgegner auf uns wartet. In den vergangenen Jahren haben sich schon andere spanische Teams gegen den BVB schwergetan“, gibt ter Stegen zu Protokoll. Der 27-Jährige selbst trifft dabei auf seinen alten Förderer Lucien Favre, der ein „überragender Trainer“ sei und „immer eine Idee“ habe.

Lese-Tipp Barça: Xavi lässt Hintertür offen

Der heutige BVB-Coach hatte den damals erst 18-jährigen ter Stegen 2011 in Mönchengladbach zum Stammkeeper erkoren. Dass Deutschlands Nummer zwei nochmal in die Bundesliga zurückkehrt, ist nicht ausgeschlossen: „Soweit denke ich noch nicht, ganz ehrlich. Wir fühlen uns total wohl in Barcelona, beim Klub, aber auch in der Stadt. Es kann sogar sein, dass wir nach der Karriere dort bleiben. Aber es kann genauso gut sein, dass wir sagen: Wir wollen zurück nach Hause.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ter Stegen fährt fort: „Es gibt tolle Klubs in Deutschland, ohne Frage, aber ob ich auf dem Platz noch mal nach Deutschland zurückkehre, weiß ich nicht“. Bevor er sich entscheiden muss, werden wohl noch einige weitere Jahre beim FC Barcelona vergehen. Ter Stegen will in diesen weiter Titel sammeln – satte 14 hat er schon auf der Habenseite.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter