Offiziell Bundesliga

Freiburg verlängert mit Schade

von David Hamza - Quelle: scfreiburg.com
1 min.
Kevin Schade im Trikot der deutschen U21 @Maxppp

In den vergangenen Wochen und Monaten fasste Kevin Schade im Profibereich Fuß. Jetzt wird der Stürmer mit einem neuen Arbeitspapier belohnt.

Kevin Schade hat seinen Vertrag beim SC Freiburg vorzeitig verlängert. Über die genaue Laufzeit macht der Bundesligist wie gewohnt keine Angaben. „Ich bin jung, ich will Erfahrungen sammeln und mich dem Konkurrenzkampf stellen – dafür ist der SC der richtige Verein. Ich fühle mich hier rundum wohl und gut aufgehoben“, erklärt Schade seine Entscheidung für die Breisgauer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 19-jährige Angreifer feierte in dieser Saison sein Profidebüt für Freiburg, insgesamt stehen zehn Einsätze zu Buche. Im Oktober lief Schade erstmals für die deutsche U21-Nationalmannschaft, in vier Spielen traf der Rechtsfuß dreimal.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

„Ein hoch veranlagter Junge“

Sportvorstand Jochen Saier freut sich über Schades Verbleib: „Kevin ist ein hoch veranlagter Junge, der sich ausgesprochen positiv entwickelt hat. Er bringt Tempo und Tiefe in unser Spiel und hat in den vergangenen Monaten auch im technisch-taktischen Bereich Schritte nach vorne gemacht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun werde es „darum gehen, gemeinsam intensiv und beharrlich daran zu arbeiten, dieses Potenzial weiter auszuschöpfen. Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit und auf einen wirklich spannenden gemeinsamen Weg.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter