Für United-Verlängerung: De Gea muss Gehalt reduzieren

von Remo Schatz - Quelle: Daily Star
1 min.
David de Gea ist Stammkeeper bei Manchester United @Maxppp

Wenn David de Gea bei Manchester United bleiben möchte, muss er wohl eine Kürzung seines Gehalts in Kauf nehmen. Wie der ‚Daily Star‘ berichtet, ist das aktuelle astronomische Salär von umgerechnet über 22 Millionen Euro pro Jahr nicht mehr drin. Geht es nach den Red Devils, muss der Spanier fortan mit 16 Millionen Euro auskommen. Der Vertrag des Stammkeepers läuft zum Saisonende aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Vernehmen nach würde der 32-Jährige gerne in Manchester bleiben, Vertragsverhandlungen wurden aber noch nicht geführt. De Gea steht seit mittlerweile über elf Jahren im United-Kasten und sammelte 506 Pflichtspieleinsätze. In der ewigen Bestenliste des englischen Rekordmeisters rangiert er damit auf dem fünften Platz und ist mit weitem Abstand der bestplatzierte Nicht-Brite.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter