Die „Kylian-Festspiele“ | Sehnsüchte nach Lewandowski

von Niklas Scheifers
1 min.
Die FT-Presseschau vom 17. Mai @Maxppp

Die spanischen Medien wollen einfach nicht von Kylian Mbappé ablassen. Robert Lewandowski ist das große Thema in Katalonien. In England wiederum sorgt der bislang unbekannte Jake Daniels für eine gute Nachricht, die längst nicht nur den Fußball betrifft. Die FT-Presseschau vom heutigen Dienstag.

„Erst Paris, dann Mbappé“

Die Tage vergehen und noch immer steht eine Entscheidung über die Zukunft von Kylian Mbappé aus. Die ‚Marca‘ ist inzwischen überzeugt, dass der Franzose Real Madrid zugesagt hat und druckt ein großes „Sí“ auf ihrem Cover ab. Bis zur Verkündung müssen wir uns laut der ‚as‘ aber noch ein wenig gedulden, die Königlichen haben schließlich noch ein Champions League-Finale vor der Brust: „Erst Paris, dann Mbappé“. Die französische ‚L’Équipe‘ beschreibt das mediale Treiben in Anlehnung an die heute beginnenden Filmfestspiele von Cannes als „Kylian-Festspiele“. Worüber schreiben Spaniens Sportzeitungen eigentlich, wenn das Thema durch ist?

Unter der Anzeige geht's weiter

Barças Hoffnung auf Lewandowski

Keine Sorge, die Themen werden den Kollegen niemals ausgehen. Die Posse um Robert Lewandowski zum Beispiel drängt sich schon als nächster großer Titelseiten-Füller auf. Neben der ‚Mundo Deportivo‘ will natürlich auch die ‚Sport‘ nicht auf das Thema verzichten. „Bayern sucht schon Ersatz für Lewandowski“, macht die Fachzeitung ihren katalanischen Lesern Hoffnung. Bekanntlich lockt Barça den Polen mit einem Dreijahresvertrag, den dieser liebend gerne annehmen würde. Bayern hat allerdings keinerlei Interesse, seinen Toptorjäger vor Vertragsende 2023 ziehen zu lassen.

Lese-Tipp Medien: Xavi-Verbleib löst Krise im Vorstand aus

Profivertrag für homosexuellen Daniels

Ein wichtiges Signal ging am gestrigen Montag vom englischen Zweitligisten FC Blackpool aus. Der 17-jährige Jake Daniels outete sich im Rahmen seines ersten Profivertrags als homosexuell. Völlig zurecht ernten Spieler und Klub große Anerkennung für diesen Schritt. „Ich hoffe, es wird andere ermutigen, dasselbe zu tun“, wird Daniels etwa auf der Titelseite des ‚Daily Mirror‘ zitiert. Bleibt zu hoffen, dass Nachrichten wie diese irgendwann keine große Schlagzeile mehr wert sein werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter