Juves teuerster Wintereinkauf der Geschichte: So kickt Kulusevski

von Ramon Dragusin
1 min.
Dejan Kulusevski @Maxppp

Dejan Kulusevski hat sich in Italien bereits einen Namen gemacht. Mit seinem Wechsel von Atalanta Bergamo zu Juventus Turin für 35 Millionen Euro ist der Schwede auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt geworden. Doch was zeichnet den 19-Jährigen aus?

Dejan Kulusevski ist ein flexibler Offensivspieler. Er kann die Flügel und das Sturmzentrum besetzen, aber auch die Rolle des offensiven Mittelfeldspielers einnehmen. Auf dem Platz ist der Schwede daher weitestgehend überall zu finden. Seine körperlichen Voraussetzungen (1,86m) bergen das Potenzial eines zukünftigen Weltklassespielers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Besonders seine Abschlussstärke, die spielerische Intelligenz, seine Robustheit und Dribbelstärke lassen den 19-Jährigen aus der Masse herausstechen. Mit seinem starken linken Fuß zögert er nicht, auch aus größeren Entfernungen den Abschluss zu suchen. Derartige Torerfolge durfte Kulusevski bereits feiern. Seine Mitspieler profitieren von seiner Spielweise, indem er sie mit gezielten Pässen in Szene setzt.

Lese-Tipp Ronaldo erhält Millionensumme von Juve

Wie sieht die Zukunft bei Juventus aus?

Seit dem vergangenen Sommer spielt Kulusevski auf Leihbasis bei Parma Calcio. Vor wenigen Tagen folgte zunächst die vorzeitige Rückkehr nach Bergamo und anschließend der 35-Millionen-Transfer zu Juventus Turin. Die Saison wird der Youngster aber in Parma zu Ende spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer 2020 streift Kulusevski dann endlich das Trikot von Juventus Turin über. Mit gerade einmal 19 Jahren hat er reichlich Zeit, sich in Ruhe zu entwickeln. Es bleibt abzuwarten, ob sich das investierte Geld auch rentieren wird. Kulusevski bringt jedenfalls vieles mit, was einen Top-Offensivspieler ausmacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter