Offiziell La Liga

Barcelona verleiht Trincão an die Wolves

von Georg Kreul - Quelle: fcbarcelona.es
1 min.
Trincão kam im Sommer 2020 aus Portugal @Maxppp

Im Sommer 2020 kam Francisco Trincão mit großen Vorschusslorbeeren zum FC Barcelona. Nach nur einem Jahr geht es für den portugiesischen Außenstürmer in die Premier League.

Francisco Trincão verlässt den FC Barcelona in Richtung England. Wie die Katalanen vermelden, wird der 21-jährige Portugiese für die kommende Spielzeit an die Wolverhampton Wanderers verliehen. Eine Kaufoption ist ebenfalls Teil des Deals. Laut ‚The Athletic‘ liegt diese bei 29 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zusätzlich übernimmt Wolverhampton für die Dauer der Leihe Trincãos Gehalt. Die Blaugrana wollen finanziellen Spielraum schaffen, um die noch ausstehende Vertragsverlängerung mit Lionel Messi zu ermöglichen.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Trincão war erst im Sommer 2020 für 31 Millionen Euro aus Braga nach Barcelona gewechselt. In die Startelf schaffte es der flinke Linksfuß jedoch selten. Insgesamt kam der portugiesische Nationalspieler auf immerhin 42 Pflichtspieleinsätze, steuerte allerdings nur drei Treffer und zwei Assists bei.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter