Verhandlungen laufen: Leno bei Arsenal vor dem Absprung?

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky Sports
1 min.
Bernd Leno im Trainingsdress des FC Arsenal @Maxppp

Bernd Leno wurde in der zurückliegenden Saison beim FC Arsenal zur Nummer zwei degradiert. Um bald wieder regelmäßiger zwischen den Pfosten zu stehen, könnte der deutsche Nationalkeeper innerhalb der Premier League wechseln.

Es war wirklich nicht die Saison des Bernd Leno. Nur acht Pflichtspiele durfte der 30-jährige deutsche Nationaltorhüter für den FC Arsenal bestreiten. Coach Mikel Arteta vertraut stattdessen lieber dem Engländer Aaron Ramsdale. Zudem wechselt der US-amerikanische Torwart Matt Turner im Juli vom MLS-Klub New England zu den Gunners.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die naheliegende Beobachtung: Leno darf Arsenal in diesem Sommer verlassen und woanders um seinen Nummer eins-Status kämpfen. Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, befinden sich die Londoner mittlerweile sogar schon in konkreten Gesprächen mit einem Interessenten. Es handelt sich um den Stadtrivalen FC Fulham.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Die Cottagers sind ab Sommer wieder auf der großen Premier League-Bühne dabei, nachdem sie als Meister der Championship souverän den Wiederaufstieg geschafft hatten. Die Erstklassigkeit dürfte entscheidend sein, um einen ambitionierten Mann wie Leno, noch immer regelmäßiger Gast auf Länderspielreisen, für eine Zusammenarbeit zu gewinnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter