Aubameyang: Real fühlt vor – wird Jovic zum Tauschobjekt?

von Tristan Bernert - Quelle: France Football
1 min.
Pierre-Emerick Aubameyang könnte den FC Arsenal verlassen @Maxppp

Da sein Vertrag 2021 ausläuft, muss sich der FC Arsenal zwangsläufig mit einem Verkauf von Pierre-Emerick Aubameyang beschäftigen. Dessen Wunschklub Real Madrid hat die Fühler ausgestreckt und könnte den Gunners einen verlockenden Deal anbieten.

Schon zu Dortmunder Zeiten machte Pierre-Emerick Aubameyang keinen Hehl daraus, dass Real Madrid sein Lieblingsverein ist. Immer wieder kursierte die Geschichte, wie er seinem Großvater auf dem Sterbebett versprach, eines Tages für die Königlichen zu spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Möglicherweise könnte sich auf dem nächsten Transfermarkt der Wunsch des 30-Jährigen erfüllen. Angesichts seines 2021 auslaufenden Vertrags und der mangelnden Bereitschaft zur Verlängerung scheinen die Tage des Gabuners beim FC Arsenal gezählt.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Wie ‚France Football‘ berichtet, könnte Real nun zuschlagen. Laut dem französischen Fachmagazin beobachten die Madrilenen die Situation des Stürmers genau und haben bereits vorgefühlt. Als mitspielender Stürmer der Marke Karim Benzema würde Aubameyang demnach gut zu Real passen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein einfaches Unterfangen würde die Verpflichtung des 30-Jährigen aber nicht werden. ‚France Football‘ zitiert einen nicht namentlich genannten Spielervermittler: „Auf dem Transfermarkt wird ein Torjäger wie Aubameyang mit einem Jahr Restvertrag für etwa 50 Millionen gehandelt. Ich denke aber, dass Arsenal alles versuchen wird, ihn zu halten. Ich denke eher, dass sie versuchen werden, Lacazette zu verkaufen und einen neuen Stürmer zu verpflichten.“

Jovic nach London?

Es sei denn, Real liefert Arsenal diesen Stürmer gleich mit? In England machen Gerüchte die Runde, die Gunners hätten ein Auge auf Luka Jovic geworfen. Für den 22-Jährigen entpuppte sich das Abenteuer Madrid in den zurückliegenden Monaten als zu groß.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Klub wie Arsenal könnte eher die Kragenweite des Serben sein. Gut möglich, dass die Königlichen sowohl dem Spieler als auch den Londonern einen Tauschdeal mit Aubameyang und Jovic in den Hauptrollen schmackhaft machen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter