Costa geht nach Los Angeles

von Tristan Bernert - Quelle: lagalaxy.com
1 min.
Douglas Costa während seiner Zeit beim FC Bayern @Maxppp

Douglas Costa setzt seine Karriere in der amerikanischen MLS fort. Der 31-jährige Brasilianer wechselt zu LA Galaxy.

Douglas Costa hat einen neuen Klub gefunden. Los Angeles Galaxy verkündet die Verpflichtung des 31-jährigen Brasilianers. Der Flügelspieler wechselt zunächst für ein halbes Jahr auf Leihbasis zu den Kaliforniern. Im Anschluss daran wird Costa mit einem Festvertrag ausgestattet, der eine Laufzeit von eineinhalb Jahren besitzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Douglas ist ein Weltklassespieler und ein ausgewiesener Champion auf höchstem Niveau. Seine Fähigkeit, Chancen zu kreieren und abzuschließen, wird unserem Angriff ein neues Element hinzufügen“, sagt Galaxy-Coach Greg Vanney, „wir freuen uns darauf, ihn in das Team zu integrieren, während wir uns auf den Saisonstart vorbereiten.“

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

Eigentlich war der Linksfuß noch bis zum Sommer von Juventus Turin an seinen Heimatklub Grêmio Porto Alegre verliehen. Da die Brasilianer jedoch aus der ersten Liga abgestiegen sind, verlässt Costa den Verein. An Juve ist er vertraglich noch bis 2023 gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor seinem Engagement bei der alten Dame war der 31-Jährige für den FC Bayern aktiv gewesen. Insgesamt schnürte Costa 97 Mal die Schuhe für den deutschen Rekordmeister. Ab sofort wird er in LA auf Torejagd gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter