Maier beteuert: „Keine Flucht von Hertha“

von Niklas Scheifers
1 min.
Arne Maier kommt aus der Hertha-Jugend @Maxppp

Arne Maier hat Hertha BSC nach eigenen Angaben nicht im Unfrieden verlassen. „Ich habe ein tolles Verhältnis mit Pál (Dárdai, Hertha-Trainer, Anm. d. Red.), wir schätzen uns gegenseitig. Aber die Gespräche mit Augsburg waren so gut, dass ich hier spielen möchte“, betonte der 22-jährige Mittelfeldspieler gegenüber Pressevertretern, „es war keine Flucht von Hertha, sondern eine gut überlegte Entscheidung.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Maier war unlängst von der Alten Dame an den FC Augsburg verliehen worden. Zudem wurde eine Kaufoption vereinbart. „Für mich ist wichtig, dass ich mich weiterentwickle“, begründet der U21-Europameister seinen Wechsel, „ich denke, dass ich in Augsburg die besten Voraussetzungen habe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter