PSG-Gerüchte um Guerreiro: Zorc ist „überrascht“

von David Hamza - Quelle: WAZ
BV Borussia 09 Dortmund Raphaël Adelino José Guerreiro @Maxppp

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat Stellung zu den Gerüchten genommen, Raphaël Guerreiro befinde sich im Anflug auf Paris St. Germain. Ganz so weit ist der vermeintliche Transfer wohl noch nicht.

Am gestrigen Mittwochabend vermeldete die ‚Bild‘, Raphaël Guerreiro stehe kurz vor dem Wechsel von Borussia Dortmund zu Paris St. Germain. BVB-Manager Michael Zorc dementiert nun gegenüber der ‚WAZ‘: „Ich war überrascht, das entbehrt jeder Grundlage.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Bild‘ berichtete, Borussia Dortmund sei bereit, Guerreiro ab einer Ablöse von 15 Millionen Euro ziehen zu lassen. Zudem müsse PSG-Sportdirektor Leonardo den Deal noch absegnen. Zorc betont: „Es hat keinerlei Gespräche gegeben.“

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

FT-Meinung

Dass Guerreiro in diesem Sommer seine Unterschrift in Paris setzen wird, ist aber alles andere als ausgeschlossen. Die Franzosen wollten den Allrounder schon vor einem Jahr verpflichten. Zudem zeigen sowohl der BVB als auch Guerreiro kein gesteigertes Interesse an einer Verlängerung des nur noch bis 2020 datierten Vertrags.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter