Flick-Premiere: Sané nicht im DFB-Kader?

von David Hamza - Quelle: Sportbuzzer
1 min.
Leroy Sané im Länderspiel gegen Spanien @Maxppp

Anfang September stehen für Hansi Flick die ersten Länderspiele als Bundestrainer auf dem Programm. Leroy Sané muss um seinen Platz im DFB-Kader bangen.

Auf eine durchwachsene Debütsaison beim FC Bayern folgte ein schwacher Start in die neue Spielzeit, Leroy Sané wurde sogar von den eigenen Fans ausgepfiffen. Auch im Nationaltrikot lief es zuletzt nicht besser, bei der Europameisterschaft konnte der 25-Jährige nicht überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun droht Sané offenbar die Ausbootung beim DFB, zumindest für die bevorstehenden WM-Qualifikationsspiele Anfang September. Einem Bericht des ‚Sportbuzzer‘ zufolge spricht vieles dafür, dass Hansi Flick bei seiner Kadernominierung am Freitag auf den Bayern-Profi verzichten wird.

Lese-Tipp Die FT-Topelf des 30. Spieltags

Der Neu-Bundestrainer habe sich vor der Partie gegen den 1. FC Köln (3:2) telefonisch bei FCB-Coach Julian Nagelsmann nach der Form seines ehemaligen Schützlings erkundigt – „viel Positives bekam er dabei nicht zu hören“, schreibt der ‚Sportbuzzer‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gute Chancen auf eine erste Berufung, heißt es weiter, dürfen sich derweil Karim Adeyemi (19, RB Salzburg) und Lukas Nmecha (22, VfL Wolfsburg) machen, darüber hinaus sei eine Rückkehr von Mario Götze (29, PSV Eindhoven) und Julian Draxler (27, Paris St. Germain) denkbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter