Delaney: „Gekommen, um zu spielen“

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.

Thomas Delaney hat seine eigenen Ansprüche bei Borussia Dortmund erfüllt. „Ich bin hergekommen, um zu spielen. Mein Ziel war es nicht, mich auf die Bank zu setzen und damit Geld zu verdienen“, erklärt der Sommerneuzugang gegenüber der ‚Sport Bild‘, „alle haben mir in den Gesprächen bei meiner Verpflichtung gesagt, dass ich hier Verantwortung übernehmen soll. Das versuche ich“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Delaney hatte in Dortmund vom Start weg eine Führungsposition inne und wurde sofort in den Mannschaftsrat berufen. Neben Axel Witsel ist der Mittelfeldabräumer gesetzt und kam im zurückliegenden Halbjahr zu 20 Pflichtspieleinsätzen. Dem BVB tut die kämpferische Spielweise des Sechsers sichtlich gut. „Vielleicht war im Kader noch Platz für einen Spieler wie mich“, weiß Delaney.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter