Kein WM-Veto für Wirtz

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Florian Wirtz im Einsatz für den DFB @Maxppp

Bayer Leverkusen würde Florian Wirtz nicht den Weg zur WM in Katar verbauen. Der ‚kicker‘ zitiert Trainer Xabi Alonso: „Wir müssen die richtige Entscheidung treffen. Wenn wir sehen, dass Florian dabei ist, werden wir ihn nicht stoppen. Aber wir müssen die Sicherheit haben, dass es der richtige Moment ist. Wir werden das nicht pushen, aber wenn er dabei ist, ist er dabei.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Hintergrund: Das Offensivjuwel fällt seit Mitte März mit einem Kreuzbandriss aus. Mittlerweile trainiert der 19-Jährige wieder mit dem Team und könnte „eher früher als später“, so Alonso, wieder zum Einsatz kommen. Bundestrainer Hansi Flick hatte zuletzt angedeutet, Wirtz gerne mit nach Katar nehmen zu wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter