Aus Liebe zu Parma: Buffon sagte United ab

von Jonas Hartmann - Quelle: BT Sport
1 min.

Der legendäre italienische Torhüter Gianluigi Buffon wurde einst von Sir Alex Ferguson umgarnt. Der damalige Langzeit-Trainer von Manchester United wollte den inzwischen 41-jährigen als Ersatz für Peter Schmeichel im Jahr 1999 ins Old Trafford lotsen. Das erzählte Buffon in einem Gespräch mit Rio Ferdinand auf dem Sender ‚BT Sport‘. „Ja, als in Parma gespielt habe, hat mich Ferguson für zwei oder drei Jahre genau verfolgt und hat immer seine Scouts geschickt, um mich zu beobachten. Aber zu der Zeit war Parma meine Welt und ich hatte kein Interesse zu wechseln“, so der Keeper.

Unter der Anzeige geht's weiter

Buffon wechselte im Jahr 2001 schließlich zu Juventus Turin. Für die alte Dame stand er bis zum vergangenen Sommer über 500 Mal zwischen den Pfosten. Mit der Verpflichtung von Edwin van der Sar vom FC Fulham leitete Manchester United im Jahr 2005 seinerseits eine neue Torwart-Ära ein. Mit seinem aktuellen Verein Paris St. Germain spielt Buffon am morgigen Mittwoch gegen United im Achtelfinale der Champions League. Im Hinspiel gewann PSG mit 2:0.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter