Hoffenheim: Demirbay-Nachfolger aus der Eredivisie?

von Tristan Bernert - Quelle: Radio Camatura
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Kerem Demirbay @Maxppp

Rund 30 Millionen Euro kassiert die TSG Hoffenheim für Kerem Demirbay von Bayer Leverkusen. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden. In den Niederlanden haben die Kraichgauer aber offenbar einen geeigneten Kandidaten ausfindig gemacht.

Die TSG Hoffenheim schaut sich in der niederländischen Eredivisie nach Neuzugängen um. Wie der Journalist Roelof de Vries im Podcast ‚Radio Camataru‘ verrät, beobachten die Kraichgauer Michel Vlap vom SC Heerenveen. Demnach habe Hoffenheim bereits „für ihn auf der Tribüne gesessen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 21-Jährige stammt aus der Jugend der Friesländer und etablierte sich in der laufenden Saison als unumstrittener Leistungsträger des Teams. In 32 Ligaspielen kommt der Spielmacher und niederländische U21-Nationalspieler auf 16 Tore und sechs Vorlagen.

Lese-Tipp TSG-Abflug: Schalke holt Pfeiffer an Bord

In Hoffenheim könnte Vlap somit in die Fußstapfen von Kerem Demirbay treten, den es zu Bayer Leverkusen zieht. Allerdings ist der Niederländer anders als sein potenzieller Vorgänger derzeit noch mehr Abschlussspieler und weniger Strippenzieher. Ein Eins-zu-Eins-Ersatz wäre Vlap somit eher nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter