Offiziell Bundesliga

Oberhof unterschreibt Profivertrag bei Fortuna

von Niklas Trettin - Quelle: f95.de
1 min.

Tim Oberdorf hat einen Profivertrag bei Fortuna Düsseldorf unterschrieben. Wie der Verein mitteilt, läuft das neue Arbeitspapier des Innenverteidigers bis 2024. „Ich fühle mich sehr wohl bei der Fortuna und freue mich, hier meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Mir ist es wichtig, mich bei allen zu bedanken, die mich bisher auf meinem Weg unterstützt haben“, sagt der 25-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Oberdorf spielt seit Sommer 2019 für die Zweitvertretung der Düsseldorfer. In der laufenden Saison feierte der Rechtsfuß zudem sein Pflichtspiel-Debüt bei den Profis und kommt mittlerweile auf sechs Zweitliga-Partien sowie zwei Spiele im DFB-Pokal. „Tim Oberdorf ist ein athletischer Abwehrspieler mit tollem Charakter, dazu sehr lernwillig. Er hat seine Chance beherzt genutzt und gezeigt, dass er in der zweiten Liga seinen Mann stehen kann“, kommentiert Sportvorstand Uwe Klein die Unterschrift.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter