Offiziell Bundesliga

Trapp verlängert bei der Eintracht

von David Hamza - Quelle: eintracht.de
1 min.
Kevin Trapp im Frankfurt-Trikot @Maxppp

Kevin Trapp soll auch in den nächsten Jahren das Tor von Eintracht Frankfurt hüten. Der Keeper hat einen neuen Vertrag unterschrieben.

Eintracht Frankfurt ist in den monatelangen Verhandlungen mit Torhüter Kevin Trapp der Durchbruch gelungen. Wie der Europa League-Sieger offiziell bekanntgibt, hat der 32-Jährige seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. Für den Anschluss wurde zudem eine Option für eine weitere Saison vereinbart.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Nachgang an seine Spielerlaufbahn soll Trapp dem Verein dem Vernehmen nach in anderer Rolle erhalten bleiben. Unterbrochen von einer Zwischenstation bei Paris St. Germain (2015 bis 2018) läuft der sechsfache Nationalspieler seit seinem Wechsel aus Kaiserslautern im Sommer 2012 für die SGE auf.

Lese-Tipp Keine Mainz-Zukunft für Ngankam

„Absolute Identifikationsfigur“

Sportvorstand Markus Krösche sagt: „Kevin Trapp ist eine absolute Identifikationsfigur und steht wie kaum ein anderer für Eintracht Frankfurt. Sein herausragendes Torwartspiel, aber auch seine Persönlichkeit machen ihn zu einem unverzichtbaren Bestandteil unserer Mannschaft und unseres Klubs. […] Zudem haben wir aus meiner Sicht nun langfristig den stärksten deutschen Torhüter zwischen unseren Pfosten. Das macht uns stolz.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Trapp betont: „Jeder weiß, wie viel mir dieser Klub bedeutet und dass ich mich in Frankfurt wie zu Hause fühle. Ich freue mich, dass ich weiterhin ein Teil der Eintracht-Familie sein werde. Wir haben zusammen schon viel erlebt und noch sehr viel vor. Die Ambitionen des Klubs decken sich hundertprozentig mit meinen und ich brenne darauf, weiterhin alles für Eintracht Frankfurt zu geben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter