Kane fehlt gegen City | Tottenham bleibt unnachgiebig

von Niklas Scheifers - Quelle: The Athletic | Telegraph | The Times
1 min.
Harry Kane im Trikot der englischen Nationalmannschaft @Maxppp

Tottenham Hotspur lässt die Muskeln spielen: Weder steht der abwanderungswillige Harry Kane heute gegen Manchester City auf dem Platz, noch darf der Torjäger auf einen Transfer zu den Skyblues hoffen.

Am heutigen Sonntag um 17:30 Uhr treffen Tottenham Hotspur und Manchester City zu ihrem Premier League-Saisonauftakt aufeinander. Derjenige, auf den sich derzeit alle Augen richten, wird allerdings nicht mitmischen: Harry Kane.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tottenham-Coach Nuno Espírito Santo hat seinen wechselwilligen Kapitän aus dem Spieltagskader gestrichen. Der Grund laut ‚The Athletic‘: Fehlende Fitness. Kane war erst einige Tage nach Trainingsbeginn zur Mannschaft gestoßen. Ob als Streik gedacht oder nicht – der körperlichen Leistungsfähigkeit diente das Vorgehen offenkundig nicht.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Doch natürlich wissen die Spurs auch, dass ihr Topstar gegen jenen Klub, der Kane gerne verpflichten würde, noch mehr im Fokus der Öffentlichkeit steht als ohnehin schon. Ob auch das eine Rolle spielt? Man kann es annehmen. So oder so scheint Tottenham im Gezerre um den 28-Jährigen stur zu bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wechselveto steht

Wie ‚Telegraph‘ und ‚Times‘ unisono berichten, will Klubboss Daniel Levy einem Kane-Transfer zu City die endgültige Absage erteilen. Von der sportlichen Qualität ihres Kapitäns mal abgesehen sei es den Londonern nun, gut zwei Wochen vor Ende der Transferperiode, zu spät für einen Deal und die Verpflichtung eines Nachfolgers.

Den Medienberichten zufolge kann City nun auch mit einem Gebot in Bereich der geforderten rund 190 Millionen Euro nichts mehr ausrichten. Die jüngste Offerte des schwerreichen Manchester-Klubs liegt bei kolportierten 150 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter