DFB-Team gegen Israel: Einsatzgarantie für vier Spieler

von Lukas Hörster
1 min.
Bundestrainer Hansi Flick @Maxppp

Mit einem Test gegen Israel startet die deutsche Nationalmannschaft am Samstagabend (20:30 Uhr) ins WM-Jahr 2022. Hansi Flick sprach im Vorfeld vier Einsatzgarantien aus. FT blickt auf die voraussichtliche Startelf.

Tor

Kapitän Manuel Neuer wird geschont und dürfte das Spiel gegen die Niederlande (Dienstag, 20:45 Uhr) dafür komplett bestreiten. Gegen Israel werden die Ersatzleute Marc-André ter Stegen und Kevin Trapp je eine Halbzeit spielen, wie Flick ankündigte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abwehr

Nico Schlotterbeck war schon ein paar Mal bei der Nationalmannschaft dabei, nun kommt der Freiburger zu seinem Debüt. „Nico wird spielen“, bestätigte der Bundestrainer. Wer die Viererkette komplettiert, ist noch offen. Denkbar, dass Antonio Rüdiger eine Pause bekommt und stattdessen die weniger belasteten Thilo Kehrer, Matthias Ginter und David Raum ran dürfen.

Lese-Tipp Nagelsmann dagegen: UEFA stimmt für Kaderaufstockung

Mittelfeld

Im Zentrum soll Ilkay Gündogan das DFB-Team in Abwesenheit von Joshua Kimmich und Leon Goretzka anführen. Den zweiten Platz auf der Doppelsechs machen Rückkehrer Julian Weigl und Neuling Anton Stach unter sich aus. „Julian hat die Chance, aber genauso gut Anton“, so Flick.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offensive

Keine Garantien, aber durchaus Andeutungen gab der Bundestrainer für den Offensivbereich preis. „Jamal Musiala hat eine große Chance, von Anfang an zu spielen“, verriet Flick. Gleiches gelte für Timo Werner. Die Bayern-Spieler Thomas Müller und Leroy Sané könnten die Offensive komplettieren. Kai Havertz ist ebenfalls ein aussichtsreicher Kandidat.

So könnte das DFB-Team spielen

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter