Werders neue Transfer-Strategie

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
Clemens Fritz war einst Werder-Kapitän @Maxppp

Beim SV Werder Bremen wollen sie künftig auf Leihtransfers weitestgehend verzichten. „Sicher ist es so, dass wir bestrebt sind, Spieler fest zu verpflichten“, sagt Lizenzspielerleiter Clemens Fritz gegenüber der ‚Bild‘, „so schaffen wir auch Mehrwerte für den Verein. Wir haben bis jetzt sehr gute andere Lösungen gefunden und mussten bislang keine Spieler ausleihen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Transfererlöse bleiben ein zentraler Bestandteil der Bremer Finanzplanung, bei Leihverpflichtungen bleiben diese allerdings aus. Nur noch in Ausnahmefällen wollen Fritz und Co. ein solches Modell anwenden: „Wenn es eine gute Möglichkeit gibt, verschließen wir uns nicht davor. Das Transferfenster ist ja noch nicht geschlossen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter