Poker eröffnet: Arsenals Top-Angebot für Mudryk

von David Hamza - Quelle: The Telegraph
1 min.
Mykhaylo Mudryk im Donetsk-Trikot @Maxppp

Im Sommer mischte auch Bayer Leverkusen noch mit im Poker um Mykhaylo Mudryk. Bei den nun gebotenen Summen kann der Bundesligist aber nicht mehr mithalten.

Der FC Arsenal forciert einen Transfer von Linksaußen Mykhaylo Mudryk (21). Laut übereinstimmenden Medienberichten von der Insel haben die Gunners ein erstes offizielles Ablöse-Angebot bei Shakhtar Donetsk eingereicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Umgerechnet rund 62 Millionen Euro beträgt die Offerte laut ‚Telegraph‘ inklusive Boni, ‚The Athletic‘ nennt 40 Millionen Euro Sockelablöse und 25 Millionen Euro an möglichen Zusatzzahlungen. Das dürfte noch nicht ausreichen, um den ukrainischen Spitzenklub zu überzeugen.

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Donetsk will mehr

Laut und selbstbewusst hängten die Verantwortlichen ihrem Shootingstar in den vergangenen Wochen riesige Preisschilder um dem Hals. 100 Millionen Euro dürften es schon sein, meinte beispielsweise Sportdirektor Darijo Srna: „Antony und Jack Grealish waren so teuer und ich denke nicht, dass Mudryk schlechter ist als sie.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Für einen Transfer im Winter gebe es „vielleicht eine 50:50-Chance“, sagt Geschäftsführer Sergej Palkin. Mudryks Vertrag läuft noch langfristig bis 2026. Neben Arsenal sind weitere Premier League-Größen am achtfachen Nationalspieler der Ukraine dran. Wollen die Londoner den Zuschlag, müssen sie ihr Angebot wohl aufbessern – möglichst zeitnah.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter