S04: Matondo mit Anlaufschwierigkeiten

von Marco Merkel - Quelle: kicker
1 min.

Rabbi Matondo feierte gegen Borussia Mönchengladbach (0:2) sein Bundesligadebüt. Mit dem Waliser wurde eine kostspielige Investition für die Zukunft getätigt. Unterm Strich blieb nach der Verpflichtung kein Geld für einen Stürmer, der „die aktuelle Stürmernot bekämpft“, berichtet der ‚kicker‘ in seiner heutigen Printausgabe. Für den Tempodribbler flossen neun Millionen Euro Ablöse an Manchester City – durch erfolgsabhängige Boni kann die Summe auf elf Millionen Euro steigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Matondos Einstand verlief dabei nicht nach Plan. In der 75. Spielminute wurde der pfeilschnelle Flügelstürmer beim Stand von 0:0 für Sechser Sebastian Rudy eingewechselt. Anstatt offensiv für Wirbel zu sorgen, berührte der Youngster das Spielgerät kein einziges Mal. Es kam noch schlimmer: Matondo hatte entscheidenden Anteil daran, dass Thorgan Hazard auf Außen durchmaschieren und den Führungstreffer durch Matthias Ginter vorbereiten konnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter