Inter-Pläne mit Ginter | Dicke Luft wegen Dembélé

von Niklas Scheifers
1 min.
Die FT-Presseschau vom 30. Dezember @Maxppp

Inter Mailand plant eifrig seine Zukunft – unter anderem mit DFB-Verteidiger Matthias Ginter. Beim FC Barcelona ist die Stimmung aktuell bescheiden, bei Manchester City dagegen umso besser. Die vorletzte FT-Presseschau des Jahres.

Inter gibt Gas

Die Ankunft von Klubchef Zhang nach monatelanger Abwesenheit veranlasst die ‚Gazzetta dello Sport‘ zu einer großen Titelstory über die Planungen bei Inter Mailand. „Inter wird aktiv“ lautet die Schlagzeile auf dem Cover, das gleich mehrere Protagonisten der Gegenwart und Zukunft abbildet: Den chinesischen Klubboss selbst, Trainer Simone Inzaghi, der bis 2024 verlängern soll, sowie den potenziellen Neuzugang Matthias Ginter (27). Unter anderem für dessen Verpflichtung habe Zhang „grünes Licht“ gegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stimmungskiller Dembélé

Auch der FC Barcelona plant fleißig seine Zukunft, musste dabei allerdings einen schweren Rückschlag hinnehmen: Die Vertragsverhandlungen mit Ousmane Dembélé (24) sind vorerst gescheitert, das kann auch FT so bestätigen. Für das Binnenklima des Klubs scheint die Posse überhaupt nicht förderlich zu sein. Die ‚Sport‘ berichtet von „schlechter Stimmung“ nach dem gescheiterten Verhandlungsgipfel – zweifelhaft, dass sich diese Beziehung noch kitten lässt.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

City enteilt Chelsea

Im englischen Titelrennen hat sich Manchester City mit einem hart erkämpften 1:0 gegen den FC Brentford von Verfolger FC Chelsea abgesetzt, der gegen Brighton & Hove Albion nur Unentschieden spielte (1:1). Dank Torschütze Phil Foden (21) sind die Skyblues nun auf acht Punkte davongezogen und eilen schnurstracks Richtung Titelverteidigung. „Foden beflügelt den Titelzug“, so die passende Schlagzeile des ‚Daily Mirror‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter