Klopp: Thiago oder nix

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild | Daily Mirror
1 min.
Thiago spielt seit 2013 für die Bayern @Maxppp

Eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern lehnt Thiago ab. Der Mittelfeldspieler hofft stattdessen auf eine neue Erfahrung in der Premier League. Jürgen Klopp soll den Deal nun zur Chefsache erkoren haben.

Nicht alle Verantwortlichen beim FC Liverpool sollen überzeugt sein, dass die Verpflichtung des 29-jährigen Thiago eine gute Idee ist. Nach Informationen der ‚Bild‘ hat sich Trainer Jürgen Klopp im Verein nun aber entschieden positioniert und „intern den Kaufbefehl ausgegeben“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Thiago selbst ist laut dem ‚Daily Mirror‘ zuversichtlich, dass der Transfer wie von ihm erhofft über die Bühne geht. Bei einem Jahr Restlaufzeit des Vertrags sind schließlich auch die Bayern daran interessiert, eine Einigung mit Liverpool zu finden. Ein ablösefreier Abgang im nächsten Sommer kommt für die Münchner nicht infrage.

Lese-Tipp FC Liverpool: Der neue Favorit auf die Klopp-Nachfolge

In Sachen Ablöse trennen beide Parteien aber noch etliche Millionen. Laut ‚Bild‘ schwebt den Reds eine Summe von 25 Millionen Euro vor, die Forderung des deutschen Rekordmeisters soll sich auf 40 Millionen belaufen. Zuletzt machten auch Gerüchte die Runde, wonach Manchester United die Personalie auf dem Zettel hat. Die deutlich heißere Spur führt aber nach Liverpool.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter