Die Top-Torjäger Europas | David vor dem Absprung?

von David Hamza
1 min.
Jonathan David jubelt @Maxppp

Vor allem wegen Jonathan Davids Treffersicherheit spielt der OSC Lille auf Platz sechs liegend eine gute Saison. Der Torjäger dürfte im Sommer aber kaum noch zu halten sein.

„Es wird schwierig sein, Jonathan David nächste Saison im Verein zu halten“, machte sich Lille-Trainer Paulo Fonseca schon Ende des Jahres keine Illusionen mehr. Nun, da das Sommer-Transferfenster allmählich näher rückt, werden die Gerüchte um einen David-Wechsel immer lauter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 23-jährige Mittelstürmer befeuert diese mit guten Leistungen und reichlich Toren in der Ligue 1. Bei 16 Treffern steht er nun in 25 Saisonspielen, nur fünf Spieler trafen in Europas Top-Ligen häufiger. In Lille besitzt David noch einen Vertrag bis 2025, wird diesen aber aller Voraussicht nach nicht erfüllen.

Lese-Tipp Spielverlegung: PSG mit Vorteil gegen BVB?

Die Franzosen wittern – trotz einst 27 Millionen gezahlter Euro an die KAA Gent – einen Transfergewinn. RB Leipzig soll zu den Interessenten zählen. David selbst träumt vor allem von der Premier League, dort hatte in den vergangenen Monaten Manchester United ein Auge auf den Torjäger geworfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die besten Torjäger Europas

SpielerTore
1. Erling Haaland (Manchester City)27 in 25 Spielen (2.028 Minuten)
2. Enner Valencia (Fenerbahce)23 in 20 Spielen (1.426 Minuten)
3. Victor Osimhen (SSC Neapel)19 in 21 Spielen (1.759 Minuten)
4. Kylian Mbappé (Paris St. Germain)18 in 22 Spielen (1.742 Minuten)
5. Harry Kane (Tottenham Hotspur)18 in 26 Spielen (2.328 Minuten)
6. Wissam Ben Yedder (AS Monaco)16 in 23 Spielen (1.340 Minuten)
7. Paul Onuachu (Genk/Southampton)16 in 22 Spielen (1.423 Minuten)
8. Jonathan David (OSC Lille)16 in 25 Spielen (2.120 Minuten)
9. Gonçalo Ramos (Benfica Lissabon)15 in 19 Spielen (1.468 Minuten)
10. Robert Lewandowski (FC Barcelona)15 in 20 Spielen (1.592 Minuten)
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter