100 Millionen: City plant Angebot für Kane

von Jakob Strauß - Quelle: Bild
Harry Kane im Tottenham-Trikot @Maxppp

Manchester City ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Sergio Agüero auf Harry Kane von Liga-Rivale Tottenham Hotspur gestoßen. Offenbar plant der Scheich-Klub eine Mega-Offerte für den 27-jährigen Engländer.

Manchester City hat bei der Suche nach einem Ersatz für Mittelstürmer Sergio Agüero (32), dessen Vertrag im Sommer ausläuft, offenbar ein Auge auf Harry Kane geworfen. Nach Informationen der ‚Bild‘ planen die Skyblues ein Angebot über 100 Millionen Euro für den 27-Jährigen im kommenden Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Zuge der Gespräche um seine später vollzogene Vertragsverlängerung in Manchester hatte Trainer Pep Guardiola den englischen Torjäger von Tottenham Hotspur bereits als Wunschziel ausgemacht. In der laufenden Spielzeit präsentiert sich der 48-fache englische Nationalspieler in herausragender Verfassung, ist an bärenstarken 29 Toren (16 Tore, 13 Assists) in 23 Pflichtspielen beteiligt.

Lese-Tipp Neuer Spurs-Plan mit Werner

FT-Meinung

Vage

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Manchester City nach einem Ersatz für Agüero sucht. Dass der Name Kane in diesem Kontext fällt, ist keine große Überraschung: Seit Jahren zählt der Engländer zu den zuverlässigsten Torjägern in der Premier League und besten Stürmern weltweit. Aufgrund seines guten Auges und der starken Technik würde er gut ins balldominante Spielsystem unter Guardiola passen. Ob Tottenham seinen besten Angreifer, der ab dem Sommer 2021 noch drei Jahre unter Vertrag steht, abgibt, ist trotz der stolzen Summe von 100 Millionen Euro aber mehr als fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter