„Habe Zweifel“: Koeman jammert über Barça-Kader

von Lukas Hörster - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Ronald Koeman spricht zu den Medien @Maxppp

Im Sommer übernahm Ronald Koeman nach dem 2:8-Debakel gegen den FC Bayern den FC Barcelona. Glücklich ist er mit seiner Mannschaft nicht, wie der Trainer durchblicken lässt.

Erst das Theater um die Zukunft von Lionel Messi (33) und anschließend ausbleibende Ergebnisse. Seinen Start beim FC Barcelona hatte sich Ronald Koeman sicherlich anders vorgestellt. In der spanischen Liga konnten die Katalanen gerade einmal drei von sieben Spielen gewinnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Koeman macht den Fehlstart auch an der Qualität des Kaders fest. „Ich arbeite mit den Spielern, die ich habe. Aber wenn Sie mich fragen, ob das Team ideal für mich ist, habe ich meine Zweifel“, moniert der Trainer überraschend deutlich im Gespräch mit der Sportzeitung ‚Mundo Deportivo‘.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Im Sommer bekam Koeman mit Sergiño Dest (19), Trincão (20) und Pedri (17) drei neue Perspektivspieler. Zudem holte Barça Miralem Pjanic (30), der sich im Mittelfeld aber bislang nicht durchsetzen konnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wintertransfers erwünscht

Koemans Wunschspieler Memphis Depay (26, Olympique Lyon), Georginio Wijnaldum (30, FC Liverpool) und Eric García (19) fanden nicht den Weg ins Camp Nou. Bei Letzterem hänge die Entscheidung über einen Winterwechsel „von Manchester City ab“. Dort steht der Innenverteidiger nur noch bis Saisonende unter Vertrag.

Überdies erläutert Koeman: „Wenn man weiß, wie es finanziell um den Klub bestellt ist, kann man nicht viel verlangen.“ Für den Wintertransfermarkt gelte: „Ich habe schon mehrmals gesagt, was uns fehlt. Wenn es Möglichkeiten gibt, werden wir versuchen, jemanden zu suchen, ja.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter