Medien: Jovic ein Kandidat bei Bayern

von David Hamza - Quelle: Abendzeitung
1 min.
Luka Jovic beim Torabschluss @Maxppp

Hinter den Kulissen befasst sich der FC Bayern mit möglichen Nachfolgern für Robert Lewandowski. Ein Kandidat soll Luka Jovic sein.

Öffentlich beteuert man beim FC Bayern, Robert Lewandowski werde in diesem Sommer nicht verkauft – der Top-Torjäger bleibe auch dann, wenn man sich nicht über eine Verlängerung des 2023 auslaufenden Vertrags einig wird, so die Ansage von Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stimmt die Ablöse, Berichte reichen von 40 bis 60 Millionen Euro, und findet sich ein geeigneter Nachfolger, würde im Fall der Fälle aber wohl doch grünes Licht gegeben. Die Suche nach einem gleichwertigen Ersatz könnte dabei komplizierter ausfallen als die nach einem Käufer.

Lese-Tipp Bayern & BVB buhlen um Porto-Rekordtalent Varela

Spekuliert wurde bereits über eine ganze Reihe an Kandidaten, unter anderem Darwin Núñez (22), Patrik Schick (26), Romelu Lukaku (28), Sébastien Haller (27) und natürlich Erling Haaland (21) geistern seit Tagen oder Wochen durch die Presse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jovic ein Thema?

Die Münchner ‚Abendzeitung‘ bringt nun einen weiteren Namen ins Spiel: Luka Jovic werde beim FC Bayern gehandelt. Passend dazu berichtete ‚Sky‘ erst am Montag, dass sich der bei Real Madrid glücklose Stürmer eine Rückkehr in die Bundesliga wünscht.

Real hatte Jovic 2019 für 63 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt geholt. 49 Einsätze und drei Tore später stehen die Zeichen auf Trennung. Die Ablöse dürfte deutlich geringer ausfallen als vor drei Jahren. Gut möglich, dass man die Situation des 24-Jährigen in München mindestens beobachtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter