Schalke: Die Gründe gegen Enrich

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
Sergi Enrich (r.) trauert einer vergebenen Chance nach @Maxppp

Für Schalke 04 waren private sowie sportliche Gründe ausschlaggebend dafür, auf die Verpflichtung von Stürmer Sergi Enrich zu verzichten. Die Torquote des Spaniers „überzeugte die Königsblauen in Abwägung seiner privaten Sünden der Vergangenheit letztendlich nicht“, berichtet der ‚kicker‘ in seiner Printausgabe vom heutigen Donnerstag.

FT-Meinung

Da überrascht es allerdings schon, dass die Schalker den 31-Jährigen zum Medizincheck anreisen ließen. Denn sowohl Torquote als auch die Verurteilung aufgrund der Veröffentlichung eines Sex-Videos waren vorher bekannt. Gut denkbar, dass die Königsblauen schlichtweg nicht mit einem solchen Medienecho gerechnet hatten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter